Scharf aber Lecker: Pad Krapau 19. April 2013 – Posted in: Allgemein, Blog, Kochen mit Mami, Videos – Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schweiß auf der Stirn, der Mund kribbelt, die Lippen sagen „NEIN“ aber der Gaumen schreit „JAAA“:-D Kennt Ihr das? Das sind eben die Gerichte, die einem herausfordern 😉 ich liebe es spicy – es darf eben nicht zu spicy sein ( dann merkt man nix mehr vom Essen und will nur noch tonnenweise Wasser trinken), es muss eben ein Hauch von „Kitzeln“ sein…und das bekommt Ihr hier bei Pad Krapau: Gebratene Schweinehackes mit Tofu ( alle Veggie Fans unter Euch können natürlich auch nur mit Tofu kochen) in Sojasauce mit Chillis und ganz viel Thai Basilikum…das ist soooo lecker 🙂

Pad Krapau ist eines der beliebtesten „Basic Food“ in Thailand, das kriegt Ihr dort an jeder Ecke – am Besten schmeckt das Gericht noch mit frischen Gurkenscheibchen ( als Abkühlung) UND gaaaanz wichtig ( haben meine Mama und ich aber im Video vergessen) mit einem Spiegelei als Bon Bon über den Reis legen *hhmmmmm* Also, Feuerwehr bereithalten und kommt mit uns schwitzen 🙂

Have a Look, it’s easy to Cook :-* jub jub mit Chillis, Eure Mo